Wir haben einen Prinzen!

Am Samstag war es wieder soweit: Der Prinz der Vaterstadt Rheinberg wurde gewählt! Dazu zog sich der Elferrat mit dem scheidenden Prinzen Markus II. als Wahlleiter traditionell auf die Kegelbahn vom Hotel Rheintor zurück.

Mit Thomas Schmengler, Ralf Renkens und Jens Wiehager standen drei Rhinberkse Jonges zur Wahl. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Drei für Ihre Bereitschaft, die Rhinberkse Jonges in der Session 2015 / 2016 anzuführen.

Da in den ersten beiden Wahlgängen kein Kandidat die erforderliche 2/3-Mehrheit erreichen konnte, gab es einen dritten Wahlgang, bei dem die einfache Mehrheit reicht.

Und gegen 23 Uhr war es dann soweit: Der Elferrat kam geschlossen von der Kegelbahn und jeder wusste: Wir haben einen Prinzen!

Prinz Jens I., “der Gründliche” wird mit seinem Hofmarschall Lars Kisters und seinem Zeremonienmeister René de Lattré die Rhinberkse Jonges in der kommenden Session anführen!

Unter dem Motto “Bürgermeister kommen und gehen, doch die Stadtwache bleibt bestehen! werden die drei Rheinbergs Gassen in der Session sicherlich begeistern!

Wir wünschen allen Jecken eine tolle Session 2015 / 2016!