Neue Gesichter in der Jonges-Spitze

In unserer Hauptversammlung konnten wir auf eine gelungene Session zurückblicken: Unsere Veranstaltungen waren durchweg gut besucht und alle Besucher haben friedlich und fröhlich mit uins Karneval gefeiert. An dieser Stelle dafür an dickes Dankeschön an alle, die an den veranstaltungen beteiligt waren und an alle Besucher: Mit Euch zusammen war es richtig Spitze!

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren Wahlen.

Vizepräsident und Kassierer
Nach 13 Jahren als Vizepräsident und 19 Jahren als Kassierer der Rhinberkse Jonges standen Rainer Müller und Hubert von Thenen sen. nicht wieder zur Wahl. Im Namen aller Mitglieder möchten wir uns ganz herzlich für das außerordentliche und nicht selbstverständliche Engagement für den Verein bedanken!

Als neuer Vizepräsident wurde der bisherige Schriftführer Wolfgang Rams gewählt. Zum neuen Kassierer wählten die Mitglieder Lars Kisters.
Beide sind seit vielen Jahren aktive Rhinberkse Jonges. So kommen beide aus der Stadtwache, waren schon in Dreigestirnen unterwegs und durften als Prinz den Fasteloowend geniessen. Wolfgang Rams war darüber hinaus schon seit vielen jahren als Schriftführer im Vorstand der Rhinberkse Jonges aktiv.

Saalbaumeister und stellv. Wagenbaumeister
Der Saalbaumeister Pascal Hußmann sowie der stellv. Wagenbaumeister Hubert von Thenen jun. wurden von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Vielen dank auch die beiden, die immer wieder für ein tolles Bild und einen besonderen Rosenmontagszug sorgen!

Schriftführer
Durch die Wahl des bisherigen Schriftführers, Wolfgang Rams, zum Vizepräsidenten, war auch das Amt des Schriftführers außerplanmäßig neu zu besetzen. Hier wählten die Mitglieder Theo Bornhöft zum kommissarischen Schriftführer. Theo ist ebenfalls ein “Eigengewächs” und ist seit Jahren in der Stadtwache.

Jetzt geht es schon weiter mit der nächsten Session. Ihr habt Interesse Teil des grossen Rosenmontagszuges 2015 zu werden? Es gibt hier viele Möglichkeiten: Mit Wagen, ohne Wagen, als Fussgruppe, oder oder oder! Es ist wirklich ein Erlebnis!

Gerne stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite – meldet Euch!