245 Jahre aktiver Karneval in Rheinberg

Ganz Selten kann man heutzutage noch jemanden für seine langjährige Treue auszeichnen. In diesem Jahr sind wir besonders Stolz, zwei Rhinberkse Jonges für Ihre 60jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen! Paul Cremer und Heinz Geerkens sind seit 1954 aktive Mitglieder unseres Vereins und haben uns ganz besonders geprägt. Beide sind heute immer noch regelmäßig beim Wagenbau und bei unseren Treffen und geben den Jungen gerne Tipps und kleine Ankedoten weiter.

Grund zum Feiern hatten auch fünf weitere Rhinberkse Jonges auf der dritten Büttensitzung, wurden sie doch für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Neben Heinz-Willi Coopmann, Markus Geßmann, Hans-Theo Rams, dem Schriftführer der Rhinbkerse Jonges Wolfgang Rams erhielt auch seine Tollität Prinz René das Ehrenabzeichen der Rhinberkse Jonges.