Prinz Ralf I. „Der Einsatzbereite“

Im zweiten Wahlgang setzte sich Ralf Renkens am späten Samstagabend gegen seinen Mitbewerber Daniel Kühn durch und wird die Rheinberger Narren somit in der am kommenden Sonntag startenden Karnevals-Session regieren.

Was die Namensgebung für den Nachfolger von Markus Cerkovc betrifft, orientierten sich die Rhinberkse Jonges am Beruf der neuen Tollität und so präsentiert sich der Oberbrandmeister der Dinslakener Berufsfeuerwehr seinem Narrenvolk künftig als „Prinz Ralf I. – Der Einsatzbereite“. Für Renkens geht damit ein Traum in Erfüllung: „Ich wollte immer schon Rheinberger Prinz sein. Hier wird einfacher und ehrlicher Karneval für die Menschen gefeiert. Dreimal habe ich mich der Wahl gestellt, jetzt hat es endlich geklappt.“

Weitere Informationen auf RP-Online …:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.