Feuertaufe bestanden!

Von Uwe Plien / Rheinische Post.
​Ihre Feuertaufe haben beide in der ersten Büttensitzung der Rhinberkse Jonges mit Bravour bestanden: Markus Cerkovc als Prinz Markus III, „der Startende“, und Wolfgang Rams, der erstmals als Präsident der Jonges durch eine Büttensitzung führte.
Nun geht es am Wochenende für beide noch einmal voll zur Sache. Die Sitzung am Freitag (Beginn: 19.30 Uhr) ist bis auf ganz wenige Plätze in den Logen ausverkauft, für Sonntag (ab 15 Uhr) stehen noch mehr Karten zur Verfügung. Sie kosten 17 Euro.
„Mir ist es eine große Ehre, erster Prinz unter dem neuen Präsidenten Wolle zu sein“, sagt Markus Cerkovc. Mit ihren Kollegen haben die beiden bisher rund 20 Termine absolviert, die heiße Zeit geht dann ab Freitag mit der zweiten Büttensitzung los. Der Prinz: „Dann kommen Schlag auf Schlag Besuche bei Nachbarschaften, befreundeten Vereinen, Kindergärten, Schulen, Alten- und Pflegeheimen dazu. Nicht zu vergessen der Rathaussturm mit 200 Möhnen, Altweiberball, Oldie Night etc. Insgesamt kommen wir sicher auf 60 Auftritte.“
…..
Bitte hier weiterlesen: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/feuertaufe-bestanden-aid-1.7359656